Musikschule in Corona-Zeiten

Wie in allen Bereichen des Alltags gibt es auch im Musikschulbetrieb vieles zu beachten. Im Einzelunterricht achten die MusikschullehrerInnen auf Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen durch Abstand halten, Desinfektion der Unterrichtsmittel und Tragen des Mund-Nasen-Schutzes wenn der erforderliche Abstand nicht eingehalten werden kann. Für den Gruppenunterrricht wie z.B. Bläserklasse oder Orchester werden die Bestimmungen soeben wieder angepasst. Um die Gruppengrößen gering zu halten, gibt es neue Einteilungen und Termine, die Sie hier auf der Webseite nachlesen können.

Der Leitfaden des Musikschulmanagement Niederösterreich bietet einen Überblick über die bestehenden Regelungen entsprechend des Ampelsystems.

Bitte halten Sie sich an die vorgegebenen Maßnahmen, um sich und andere zu schützen. So helfen Sie mit, dass der Schulbetrieb so weit wie möglich aufrechterhalten werden kann. Bleiben Sie gesund!